Die eSIM besteht aus zwei Komponenten:
- Der eSIM Chip ist fest im Gerät verbaut und enthält Speicherplätze für eSIM Profile.
- Das eSIM Profil ist dein persönliches SIM Profil, das alle notwendigen Informationen enthält. Du lädst dein Profil einfach auf dein Gerät herunter, das Vorgehen dazu unterscheidet sich je nach Gerät.
Wie kann ich mein eSIM-Profil einrichten?
Wenn du einen Tarif mit eSIM Digital Voucher für ein eSIM-kompatibles Gerät abgeschlossen hast, bekommst du von Lebara einen Aktivierungscode (QR Code) welcher im my Lebara Kundenkonto unter «Meine Einstellungen» verfügbar ist. Der Scanprozess des QR-Codes, um das eSIM Profil zu laden, lässt sich bei Apple iPhones unter Einstellungen – Mobiles Netz – Mobilfunktarif hinzufügen starten. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung deines Gerätes.
Ich habe mein eSIM-Profil gelöscht. Was soll ich tun?
Auf dem selben Gerät kannst du eSIM Profil kostenlos noch einmal herunterladen. Nutze dafür den eSIM Voucher. Falls du einen eSIM Digital Voucher hast, kannst du in my Lebara den Aktivierungscode (QR Code) erneut anzeigen und scannen.
Ich habe mein Mobiltelefon verloren. Was soll ich tun?
Sperre dein auf dem Gerät verwendete SIM und eSIM Profile umgehend über unser Support-Team.
Wichtig: Wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst, wird dein Lebara eSIM Profil inaktiv und unbrauchbar.