Mit Lebara profitierst du von attraktiven Roaming-Optionen, um auch im Ausland stets verbunden zu sein. Wenn du zu einem Zeitpunkt oder an einem bestimmten Ort kein mobiles Internet im Ausland mit einem unserer Partneranbieter hast, haben wir folgende Tipps für dich:
1. Überprüfe Roaming Optionen
Um zu hohe Kosten im Ausland zu vermeiden, überprüfe zunächst in my Lebara, dass du eine Roaming-Option für das Land hast, in dem du dich befindest bzw. dass Roaming für das Land mit deinem Mobil-Abo abgedeckt ist.
2. Überprüfe die Einstellungen deines Mobilgeräts
Stelle sicher, dass Roaming beziehungsweise Daten Roaming aktiviert ist.
4. Starte dein Mobilgerät neu
Schalte dein Mobilgerät ab und schalte es anschliessend wieder ein.
5. Softwareupdates prüfen
Bitte überprüfe, ob du die neuesten Software-Updates auf deinem Mobilgerät installiert hast und führe sie ansonsten durch.
6. Manuelle Netzwahl aktivieren
Möglicherweise gibt es Einschränkungen bei deinem ausgewählten Netzanbieter. Stelle in den Einstellungen deines Mobilgeräts auf manuelle Netzwahl um und wähle einen anderen Netzanbieter aus.
7. Nutze nach Möglichkeit WLAN
Falls du die Möglichkeit hast, verbinde dich mit einem WLAN-Netzwerk.