Mit Lebara profitierst du vom mehrfach ausgezeichneten Sunrise-Netz, welches sich unter anderem damit punktet, dass es das am weitesten ausgebaute 5G-Netz der Schweiz ist. Wenn du den Eindruck hast, dass du zu einem Zeitpunkt oder an einem bestimmten Ort kein optimales mobiles Internet hast oder dein mobiles Internet zu langsam ist, haben wir folgende Tipps für dich:
1. Überprüfe die Netzwerkabdeckung
Überprüfe die Netzwerkabdeckung von Sunrise auf der Netzwerkkarte.
2. Aktiviere 5G
Sofern du ein 5G-fähiges Mobilgerät hast, stelle sicher, dass du 5G aktiviert hast. Keine Sorge, mit einem Lebara Mobile-Abo steht dir das 5G-Netz ganz ohne Aufpreis zur Verfügung. Lediglich die zusätzlichen 5G Speed-Optionen mit extra hoher Internetgeschwindigkeit bieten wir als zahlungspflichtige Option an.
3. Lade deine Netzwerkverbindung neu
Aktiviere den Flugmodus, warte einige Sekunden und deaktiviere den Flugmodus anschliessend wieder.
4. Starte dein Mobilgerät neu
Schalte dein Mobilgerät ab und schalte es anschliessend wieder ein.
5. Softwareupdates prüfen
Bitte überprüfe, ob du die neuesten Software-Updates auf deinem Mobilgerät installiert hast und führe sie ansonsten durch.
6. Sim-Karte und Mobilgerät prüfen
Um auszuschliessen, dass ein Problem mit deiner Sim-Karte oder mit deinem Mobilgerät vorliegt, lege deine Sim-Karte in ein anderes Gerät oder lege eine andere Sim-Karte in dein Mobilgerät.
7. Nutze nach Möglichkeit WLAN
Falls du die Möglichkeit hast, verbinde dich mit einem WLAN-Netzwerk.